schliessen
Unser Club
Vorstand
Events
Projekte
Termine
Treffen/Kontakt
Discover and Visit our Club
Intern
events

Re-Inventing Piet. Mondrian und die Folgen

Sonntag, 12. November 2023

Am 12. November fand unser neues Charity-Event im Wilhelm-Hack- Museum in Ludwigshafen statt. Die Veranstaltung fand großen Zuspruch. Die Spenden, die wir gesammelt haben, unterstützen ein Projekt des Wilhelm-Hack-Museum,s um sozial schwachen Kinder Kunst näher zu bringen. Das Projekt wird "Kunst aus dem Koffer" genannt. Groß, gelb und vollgepackt mit Kunst kommt der mobile Museumkoffer zu Kindergärten und Grundschulen in Brennpunkten der Stadt Ludwigshafen.

Fast komplett war dieses Mal unser Club vertreten. Wir haben uns auch über den Besuch von vielen Freundinnen der benachbarten Clubs in der Region sehr gefreut.

240 Adventskalender verkauft!

Zum dritten Mal hat unser Club die Adventskalender-Aktion gestartet. In kürzester Zeit wurden über 200 Kalender verkauft und rechtzeitig geliefert. Die Aktion wird jedes Jahr von Petra Holland- Zimmermann koordiniert mit Hilfe von vielen Freundinnen des Clubs. Ein besonderer Dank geht auch noch an Leonidas Deutschland, die uns jedes Jahr mit einer großen Spende von Pralinen fördern.

Es ist auch sehr schön zu sehen, dass viele Clubs unseres Distrikts 86 den Verkauf der Adventskalender unterstützen.

„ Maria träumt mit dem IWC Mannheim Europea“

An einem Sonntagvormittag hat der amüsante Film "Maria träumt oder die Kunst des Neuanfangs“ die Besucher*innen, darunter zahlreiche Freundinnen aus den benachbarten Clubs und unsere Distriktpräsidentin Christiane Steinbrenner, begeistert. In der französischen Komödie entdeckte Maria (Karin Viard), mitten im festgefahrenen Leben, durch einen neuen Putz-Job an der Akademie der schönen Künste in Paris, neue Seiten an sich. Die Filmheldin erfährt keine spektakuläre Verwandlung, sondern macht kleine mit viel Humor geschilderte Schritte in ein erfüllteres Leben.

Die Kinomatinee des Inner Wheel Clubs Mannheim Europea fand in diesem Jahr im charmanten 1950er Jahre LichtspielTheater Capitol im Limburgerhof zu Gunsten der engagierten Arbeit von Freezone Mannheim statt.  Die Mitarbeiter*innen von Freezone stellten den Besucher*innen ihre Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen vor, die ganz oder teilweise auf der Straße leben.  Der IWC Mannheim Europea freute sich, Freezone bei der Entwicklung von Perspektiven für Jugendliche zu unterstützen.

   |   
   |   
   |   
   |